England 2023: 09.10. – London I

Am 09.10.2023 fuhren wir morgens mit dem Zug in aller Frühe nach London. Nach ca. 2h Fahrt stiegen wir an der Victoria Station aus, und fuhren mit der Tube (der U-Bahn) weiter, um zum Globe Theatre zu gelangen. Dort teilten wir uns in zwei Gruppen auf, um das Theater zu besichtigen und anschließend einen Workshop zum berühmten Stück “Romeo and Juliet” mitzumachen, wobei wir selber die Familienmitglieder der Capulets und der Montagues verkörpern und uns gegenseitig zu tödlichen Duellen herausfordern durften. In Kleingruppen spielten wir dann eine weitere Szene, bei der wir uns (ausnahmsweise) auch mal beleidigen durften, um anschließend den dramatischen Tod von allen zu inszenieren.

Gegen Mittag gingen wir dann los in Richtung Tower Bridge, und stoppten zwischendurch nur für eine kleine Picknickpause. An der Tower Bridge angekommen, wurden natürlich erstmal einige Fotos mit der berühmten Sehenswürdigkeit geschossen, bevor wir dann selber über sie laufen durften. Auf der anderen Seite schauten wir uns noch kurz den Tower of London an,  um dann mit der Tube zum Piccadilly Circus zu fahren, an dem wir dann all die Läden und Orte wie das Hard Rock Café, Chinatown oder die Oxford Street erkunden durften und eifrig unser Geld ausgeben konnten. Am Abend ging es dann wieder zurück und wir fuhren alle erschöpft, aber glücklich wieder zurück nach Eastbourne.