England 2023: 08.10. – Wilmington & Brighton

Der 8.10 hat mit einem leckerem Frühstück bei der Gastfamilie gestartetet. Um 9 Uhr haben wir uns dann an den jeweiligen „pick up points” versammelt, damit der Bus uns abholen und zu unseren heutigen Ausflugszielen fahren kann.

Zuerst haben wir in Wilmington gehalten, aber bevor wir ausgestiegen sind, haben wir uns die spannende Präsentation über den „Long Man of Wilmington” angehört, welchen wir dann auch besichtigen konnten. Nachdem viele Fotos gemacht wurden und jeder die Aussicht genossen hat, haben wir noch einen Stop an einer alten, jedoch interessanten Kirche gemacht.

Danach ging es weiter nach Brighton. Angekommen haben wir erstmal die Aussicht auf den Pier und das Meer genossen und sind losgegangen um zum Royal Pavilion zu gelangen. Vor dem Royal Pavilion haben wir einen kurzen Stop gemacht und haben uns wieder eine spannende Präsentation angehört. Kurz darauf durften wir dann hineingehen und haben eine Audioführung durch das wunderschöne und einzigartige Royal Pavilion gemacht.

Nachdem wir genug Zeit hatten um die Stadt zu erkunden, etwas zu shoppen und uns zu stärken, ging es wieder zurück. Dort bekamen wir die letzten Hinweise auf die aufregende Fahrt nach London am nächsten Tag. Gegen 18 Uhr sind wir dann bei der Gastfamilie angekommen und haben das Abendessen gegessen.
Den Rest des Abends konnten wir uns ausruhen oder noch ein wenig rausgehen, was viele auch taten. Nachdem viele auf eigene Faust das wunderschöne Eastbourne am Abend noch ein Weilchen erkundet haben und wieder zurück zu der Gastfamilie sind, waren die meisten sehr müde und sind zu Bett.