Schulaquarium neu gestaltet

Nachdem es zuletzt etwas vernachlässigt worden war, hat sich eine Gruppe Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Herrn Runte und Herrn Lang der Aufgabe angenommen, das Schulaquarium wiederherzustellen. In diesem Rahmen wurde zuerst die Beleuchtung auf energiesparendere LED-TEchnik umgestellt. Nach einer gründlichen Reinigungsaktion wurde Vulkangestein als neues Dekomaterial eingebracht, es wurden neue Pflanzen eingesetzt, darunter eine große Schwertpflanze (Echinodorus). Schließlich kamen zu dem bisherigen Besatz an Tieren einige Amano-Garnelen, drei algenfressende Kangal-Fische und ein kleiner Schwarm Neonsalmler hinzu, die sich in den vergangenen Wochen gut eingelebt haben. Nach dieser Umstellung und Gestaltung ist bald Zeit für neue Bewohner.

Wir danken dem Ehemaligen und Schulunterstützungsverein ESUV für die finanzielle Unterstützung!