England 2023: 12./13.10. – Canterbury und Rückfahrt

Am Donnerstag brachten uns bereits vor dem Aufstehen unsere Gasteltern zur Junction Road und wir verabschiedeten uns bei strömenden Regen notgedrungen voneinander. Anschließend begaben wir uns auf die 2,5h Fahrt nach Canterbury, wo wir eine Fotorallye durchführten und damit diese kleine niedliche Stadt erkundeten und selber zahlreiche lustige Fotos schießen mussten. Am Nachmittag gingen wir ins Kino und schauten uns den etwas gewöhnungsbedürftigen Film „The Creator“ an. Danach hieß es nun Abschied von England nehmen. Wir stiegen in den Bus und fuhren in Dover wieder auf die Fähre. Einige von uns hatten noch so viel Energie, dass eine Tanzeinlage auf der Fähre nicht fehlen durfte, andere ließen sich den Wind an Deck um die Nase pusten.
Die restliche Fahrzeit verschliefen, bis auf unseren Fahrer Maik von Ulli-Reisen, fast alle. Wir verabschiedeten Maik gebührend in Braunschweig und wurden von Michael nach Königslutter und Schöningen gefahren, wo unsere Eltern uns schon sehnsüchtig erwarteten und uns glücklich, aber tierisch müde in Empfang nahmen.

Ihr lieben Englandfahrer! Es war eine wunderschöne, unkomplizierte und lustige Studienfahrt mit euch. Wir Lehrkräfte haben die Zeit mit euch sehr genossen. Habt schöne Ferien und erholt euch gut. Wir freuen uns euch nach den Ferien wiederzusehen. Nightynight.