Bezirksentscheid für JtfO Leichtathletik

Unsere Leichtathletik-Mädchenmannschaft WKII konnte sich beim Bezirksvorentscheid in Helmstedt gegen die Konkurrenz im Landkreis erfolgreich durchsetzen und kam somit eine Runde weiter. 

Am Dienstag, den 28. Mai 2019 fuhren die Sportlerinnen zum Bezirksentscheid nach Braunschweig-Rüningen. Dort trafen sie auf Leichtathletinnen u.a. aus Göttingen, Einbeck, Duderstadt, Goslar und Helmstedt und erlebten einen nahezu professionellen Wettkampftag bei optimalen Bedingungen und starker Konkurrenz. Am Ende erreichte unsere Mannschaft den 4. Platz.

Für die nächste Runde, den Landesentscheid, reichte diese Platzierung nicht. Hier kommen allein die Sieger weiter. Einen schönen, ereignisreichen Tag hatten die Mädchen dennoch. So war ihr Fazit am Ende: „Wir sind eben die Sieger der Herzen!“.