England 2024: Anreise & Dover Castle

19. und 20. September 2024

Let‘s go to England

Heute geht es endlich los auf die lange Fahrt nach England! Wir sind alle schon dolle aufgeregt!
Verabschiedet von unseren Familien, setzten wir uns freudig in den Bus. Nun geht es um 19 Uhr von Schöningen nach Königslutter. Als sich auch die restlichen Leute aus Königslutter von ihren Familien verabschiedet haben, ging es auf die lange Fahrt nach England! Die lange Fahrt machte das sitzen von Zeit zu Zeit schwerer, aber auch das Einschlafen fiel schwer, wegen der Aufregung.

Aufregend war nicht nur die Fahrt, sondern auch die Kontrolle an der französisch-englischen Grenze. Durch diese sind allerdings alle überraschend gut und schnell durchgekommen. Ungefähr um 5 Uhr morgens fuhren wir auf die Fähre.

Dort hatten wir Englisch-Breakfast was allerdings für die meisten eher gewöhnungsbedürftig war. Auch der Wellengang auf dem Boot hat vielen zu schaffen gemacht. Aber am Ende sind alle heile von der Fähre gekommen. Insgesamt waren wir 12 Stunden und 30 Minuten unterwegs, nur bis nach England.

Let’s go to Dover

Mit wenig Schlaf ging es für uns auf einen steilen Weg bergab Richtung Dover. Dort angekommen durfte wir die Geschäfte und die Stadt Dover erkunden. Nun ging es den steilen Weg wieder zurück. Dies war so anstrengend, dass alle Probleme hatten ohne Probleme den Berg hochzukommen.

Oben angekommen gab es eine Führung durch die Secret Wartime Tunnels. Die schlimme Geschichte hinter den Secret Wartime Tunnels war nun jedem bewusst! Am Ende durften wir Dover Castle besichtigen. Wir sahen und lernten wie die Menschen dort früher lebten. Auf der Spitze des Schlosses wartete eine wunderschöne Aussicht auf uns. Zurück im Bus waren alle sehr erschöpft. Nach 3 Stunden Fahrt sind wir in Eastbourne angekommen und warteten dort gespannt auf unsere Gastfamilien.

(geschrieben von: Tabea und Pia)