„Liebe tut nicht weh“ – eine Info-Veranstaltung für das Wolfsburger Frauenhaus

Am Freitag, den 24.11.2023, haben wir, Lisa Heiser, Ronja Halwaß, Alina Müller und Sebastian Ohm, unser soziales Projekt „Liebe tut nicht weh“ im Herzoginnensaal Schöningen durchgeführt. Unsere Projektgruppe, unter der Leitung von Herrn Kück, sammelte Spenden für das Wolfsburger Frauenhaus.

Ein Frauenhaus ist eine Institution, in der Frauen, die von ihren Partnern oder Familienmitgliedern Gewalt erfahren, aufgenommen werden und Hilfe und Schutz erhalten.

Unser Projekt wurde in Form einer Info-Veranstaltung ausgetragen, bei welcher unter anderem die Gleichstellungsbeauftragte Frau D‘lppolito eine Rede gehalten hat und Ronja, mit Begleitung ihres Musiklehrers, ein Lied gesungen hat. Außerdem wurden die Besucher mit Kuchen und Getränken, unter anderem Tee und Kaffee, versorgt. Des Weiteren beehrte auch ein Journalist des Helmstedter sonntags die Veranstaltung, welcher auch vorher schon eimal darüber informiert hatte. Obwohl wir mit einigem Gegenwind der Menschen umgehen mussten, kann das Projekt dennoch als Erfolg gewertet werden. Letztlich kam insgesamt eine Spende von 985€ zusammen.

In diesem Sinne möchten wir uns nochmals herzlich bei allen Spender:innen, Nico Jäkel vom Helmstedter Sonntag, dem Team vom JFZ, der Gleichstellungsbeauftragten Frau D’lppolito, dem Musiklehrer Johann Wolter von der Stern Musikschule, unseren Sponsoren Sport Thieme, Avacon und den Familien für die tatkräftige Unterstützung bedanken! Wir danken auch Herrn Kück, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand.