JtfO Leichtathletik – Bezirksentscheid in BS

Am Mittwoch, den 31.05.2023, sind wir mit zwei Mannschaften zum Bezirksentscheid Jugend trainiert für Olympia nach Braunschweig Rüningen gefahren.

Der Tag fing zunächst recht holprig an. Zwei Krankheitsausfälle verkleinerten unsere Teams und… oh je, wir waren kurz vor der Abfahrt noch immer nicht komplett. Henrik fehlte. Es stellte sich heraus, dass er ganz klassisch zur Schule kam. Den Wettkampf hatte er nicht auf dem Schirm. Zum Glück aber war er recht sportlich gekleidet und entschied sich spontan mit uns mitzukommen. Als das dann alles geklärt war, ging es mit Bus und Bahn nach Braunschweig. Die Konkurrenz war groß, kam sie diesmal auch von weiter her, aus Wolfenbüttel, Goslar, Göttingen u.a.

Mit einigen Verzögerungen – so mussten z.B. einige Sprints mehrfach gestartet werden, da die Technik versagte – haben wir uns bei enormer Hitze gemeinsam durch all unsere Disziplinen (75m-Sprint, Hoch- und Weitsprung, Kugelstoßen und Ballwurf, 800m und schließlich auch die Staffeln 4x75m) gekämpft.

Erreicht haben wir schließlich die folgenden Platzierungen: Die Mädchen der Wettkampfklasse III haben den 4. Platz belegt. Mit dabei waren Georgia und Maria Antoniadou, Olivia Hoffmann, Stella Jura, Charlotte Kirchner, Mirja Leseberg, Alva Mielke, Finja Mielnik, Martha Ochsendorf-Lampe und Lea Winter. Die Jungs haben sich in ihrer Wettkampfklasse III gegen die Braunschweiger Neue Oberschule durchgesetzt und gewonnen! Herzlichen Glückwunsch an ALLE!

Getreu dem Motto „Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf“ heißt es nun wieder fleißig trainieren und üben, üben, üben, denn die Sieger Omran Abazid, Jonas Albrecht, Jannes und Linus Deckert, Fian Jonas, Eliah Reys, Henrik Schedler, David Schirner und Finn Spitzer haben sich für den – Achtung! Trommelwirbel!Landesentscheid, der am 28.06.2023 in Löningen stattfindet, qualifiziert.

Ein herzlicher Dank geht auch an die zwei tatkräftig unterstützenden Betreuer:innen aus der Oberstufe Nele Wipper und Julius Fricke, die mit dazu beitrugen, dass unsere Mannschaften solche tollen Leistungen vollbrachten. Text von Olivia Hoffmann und Christiane Droz