Soziales Projekt: Spenden für das Tierheim

Im Rahmen des sozialen Projektes „Spenden für das Tierheim“, haben einige Schüler des Q2 Seminarfachkurses von Herrn Lang Sach- und Geldspenden an des Tierheim in Schöningen gesammelt. Das Projekt fand vom Montag, dem 27.11.23, bis zum Mittwoch, dem 06.12.2023 statt. In diesem Zeitraum befand sich im Eingangsbereich der Schule eine Box, in die diverse Sachspenden, wie z.B. Spielzeug, Futter und Körbchen gelegt werden konnten.

Zusätzlich dazu veranstalteten die Schüler am 29.11.23 und am 01.12.23 einen Waffelverkauf in der Pausenhalle mit dem knapp 300 Euro eingenommen wurden. Die gesammelten Gegenstände, samt Geld wurden dann am 06.12.23 an die Leiterin des Schöninger Tierheims Stephanie Brandt übergeben, die diese mit Freuden entgegennahm.

Talisa Pentzek, Luca Balun, Fynn Baumann