Freizeitbereich: Wer darf den Freizeitbereich nutzen und wann? Kann ich mich hier auch mit Freunden treffen? Benötige ich für die nachmittägliche Nutzung eine Anmeldung?

Der Freizeitbereich ist beaufsichtigt und in den Pausen und von Montag bis Donnerstag immer von 11:00 Uhr bis 15:30 Uhr geöffnet. Zusätzlich zum Freizeitbereich kann auch das schulische Außengelände mit dem Pausenhof, dem Kletterbereich und dem Bolzplatz genutzt werden.

Jede Schülerin und jeder Schüler kann den Freizeitbereich ohne zusätzliche Anmeldung jederzeit allein besuchen und nutzen oder sich hier auch mit Freundinnen und Freunden verabreden. Im Freizeitbereich werden eine große Zahl von Spielen vorgehalten sowie Fußbälle, Tischtennisschläger und Sportgeräte u.v.m. Die Mediothek und die dort installierten Computer stehen ebenfalls zur Nutzung zur Verfügung.